Ausserordentliche Generalversammlung am 23.03.2024

Traditionell am Samstag vor Palmsonntag, dem 23. März 2024 um 20.00 Uhr, versammelten sich die Marienschützen zur Außerordentlichen Generalversammlung im Saal der Gaststätte Jägerhof. Oberst Dirk Schmidt konnte eine große Anzahl Schützen begrüssen.

Im vergangenen Jahr traten 24 neue Schützenbrüder in die Bruderschaft ein, an der traditionellen Vereidigung durch Präses Werner Beule nahmen 7 von ihnen teil.

Auch in diesem Jahr wurde wieder das Kompanieschiessen unter der Aufsicht der Schießgruppe durchgeführt. Leider nahmen in diesem Jahr nur 37 Schützen an diesem sportlichen Wettkampf teil. Oberst Dirk Schmidt und Schießmeister Karsten Steffensmeier konnten dem Zug Mitte zum Sieg gratulieren. Dieser siegte mit 717 Ringen vor dem Zug West (691 Ringe) und dem Zug Ost (684 Ringe).

In der Einzelwertung war es in diesem Jahr wieder besonders knapp. Mit 95 Ringen sicherte sich Ralf Meschede den ersten Platz. Mit 94 Ringen knapp geschlagen landete Franz-Josef Wieneke auf dem zweiten Platz, Dritter wurde mit ebenfalls 94 Ringen Willi Böhle.

Direkt im Anschluss fand die Ehrung der neuen Prinzen der Schützenjugend statt. In der Jugendklasse konnte Felix Eikler den Titel erringen, in der Schülerklasse konnte sich Jamie Neumann durchsetzen. Unsere Prinzen vertreten die Bruderschaft beim Bezirksjungschützentag am 27.04. in Holsen.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden den anwesenden Schützenbrüdern die Planungen für das diesjährige Schützenfest vorgestellt. Der Festwirt bleibt die Fa. Burs & Schröder, der Bierpreis wird in diesem Jahr 1,70 € betragen. Neben unseren heimischen Kapellen werden wir am Vogelschießen wieder zu den Klängen von DJ Bernd feiern, am Schützenfest-Wochenende wird die Tanzband Harmonie Boke aufspielen.

Weitere Informationen zum Schützenfest folgen in Kürze.

photo_cameraweitere Bilder