Aktuelles

Schützenfest-Sonntag

Unser Königspaar Jörg und Lydia Schäfers

 

>>> Bildergalerie

Schützenfest-Samstag

Der Auftakt des diesjährigen Schützenfestes begann mit der hl. Messe am Brünneken, die von Präses Werner Beule zelebriert wurde. Nach einem Ständchen und dem Vorbeimarsch ging es für die Schützen wieder zum Festzelt.

Weiterlesen …

Uniformordnung für Schützenfest-Samstag!

Marscherleichterung aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen

Die Jacke kann am Samstag Abend zu Hause bleiben, Zapfenstreich im weißen Hemd. Dies gilt nur für die Schützen, die Offiziere bringen ihre Jacke mit.

Manfred Leutnant
Oberst



Wichtige Information zur Uniformordnung!

Hallo Schützenbrüder,

auch die kommenden Tage werden sonnig sein, hoffentlich nicht mehr ganz so heiß wie jetzt. Schützenfest soll immer Freude bereiten, muss aber auch immer gewisse formale Regeln enthalten, wenn es nicht zur Strandparty verkommen soll. Daher sollen an allen Tagen die Schützenbrüder ihre Jacke zum Antreten mitbringen. Der Vorstand entscheidet dann über das Machbare. Beim Zapfenstreich und sonntags bei der Kranzniederlegung müssen wir evtl. mal die Zähne aufeinanderbeißen oder einen inneren Schweinehund überwinden. Ansonsten wird Marscherleichterung kein Fremdwort bleiben.

FAZIT: In Abhängigkeit von Temperatur und Anlass wird kurzfristig im Sinne des Machbaren entschieden.

Ich bitte um Beachtung.

Manfred Leutnant
Oberst



Festfolge und Marschwege

Die Marschwege für das Schützenfest sind festgelegt worden und stehen nun online.

Die aktualisierte Festfolge und der Marschweg finden sich hier.

Bitte beachten Sie, dass die Messe am Samstag Abend wegen der erwarteten hohen Temperaturen am Brünneken stattfindet.