Aktuelles

Generalversammlung am 05.01.2019

Zur Generalversammlung am 05.01.2019 lädt der Vorstand um 20 Uhr in den Saal der Gaststätte Jägerhof ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1   Begrüßung
2   Totengedenken
3   Geschäftsbericht
4   Kassenbericht
5   Bericht der Schießgruppe
6   Bericht der Jungschützengruppe
7   Neuwahlen
    a) Oberst
    b) Kassierer
    sofern amtierende Vorstandsmitglieder gewählt werden, auch Wahlen für diese für den Rest der jeweiligen Amtsperiode
8   Aktivitäten des Vorstandes
9   Termine
10   Verschiedenes

 

Gemäß unserer Satzung müssen Einladungen zu den Versammlungen in Textform erfolgen. Deshalb sollte jeder Schützenbruder dem Vorstand -sofern vorhanden – seine E-Mail-Adresse bekanntgeben. Sofern keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, wäre auch die Angabe einer vorhandenen FAX-Nummer hilfreich. Wer über keines der vorgenannten elektronischen Medien verfügt, muss nach der Satzung stets schriftlich eingeladen werden. Dies ist für den Vorstand mit zeitlichem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Teilt bitte eure E-Mail-Adresse – falls ihr das noch nicht gemacht habt - umgehend dem Adjutanten Ralf Meschede unter adjutant@schuetzenbruderschaft-verne.de mit. Ihr entlastet damit die Ausgaben der Bruderschaft und erleichtert dem Vorstand seine bestimmt oft auch umfangreichen Arbeiten.

Volkstrauertag am 18.11.2018

Am Volkstrauertag (18. November 2018) tritt die Schützenbruderschaft gemeinsam mit der Soldatenkameradschaft nach dem Hochamt an, um am Ehrenmal einen Kranz zum Gedenken an die Gefallenen beider Weltkriege niederzulegen. Nach der Ehrenmalfeier wird zu einem gemeinsamen Umtrunk in die Gaststätte „Jägerhof“ eingeladen.

Kreisschützenball am 27.10.2018

Die Bruderschaft nimmt am 27.10.2018 am Kreisschützenball in Büren teil. Hierzu wird ein Bus eingesetzt, Abfahrt ist um 19:00 Uhr ab Parkplatz Stukenberg.

Bezirkskönigsschießen und Bezirksverbandstag am 28.09.2018

Die Bruderschaft fährt am Freitag (28.09.2018) zum Bezirkskönigsschiessen und Bezirksverbandstag in Essentho. Hierzu wird ein Bus eingesetzt, Abfahrt ist um 16:45 Uhr ab Parkplatz Stukenberg.

Kreisschützenfest 2018

Die Bruderschaft nimmt am 61. Kreisschützenfest vom 03.-03.09. in Holsen-Schwelle-Winkhausen teil.

Abfahrtszeiten:

Samstag, 01.09.
16 Uhr ab Parkplatz Stukenberg
Rückfahrt gegen 23:00 Uhr

 

Sonntag, 02.09.
1. Tour
10:50 Uhr ab Bohmkestr./Ecke Wilhardstr., Enkhausen, Ausstieg bei Oberst Manfred Leutnant
Ab hier gehen wir gemeinsam Richtung Holsen, ab Ortsgrenze wird marschiert.
Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Schützen und Musiker unser Königspaar mit Hofstaat durch das schöne Hedertal nach Holsen begleiten würden.

2. Tour (direkt nach Holsen)
11:40 Uhr ab Böddeker, Parkplatz Stukenberg
Dieser Bus ist vornehmlich für ältere Schützen und Musiker gedacht die sich einen doppelten Marschweg nicht mehr zutrauen aber dennoch in Holsen dabei sein wollen.

Rückfahrten
19:30 Uhr und 22:00 Uhr

 

Montag, 03.09.
9 Uhr ab Parkplatz Stukenberg

Weitere Informationen unter www.ksf-2018.de