Aktuelles

Helferfest Martini am 25.07.2014

Liebe Helferinnen und Helfer der Martinifeste 2012 und 2013!

Schon seit geraumer Zeit machen wir uns Gedanken darüber, wie wir all den fleißigen Helfern der Martinifeste ein kleines Dankeschön sagen können. Beide Ereignisse sind hervorragend verlaufen. Dies konnte nur so erfolgreich sein, weil es Dutzende von Helfern gab, die sich über Tage mit den Vorbereitungen und abermals für viele Stunden mit der Durchführung auseinandergesetzt haben. All die Arbeit wurde geleistet, weil es unserem Dorf zugute kommen soll.

Martini gehört zu den großen Festen in unserer Stadt Salzkotten, von der wir Verner ja auch ein gutes Stück sind. Und auf Festen und beim Feiern wird seit jeher ein alter Spruch immer wieder gern verwendet:

„Ja, das kann man umsonst nicht verlangen“

Diesem Gedanken fühlt sich auch das Organisationsteam verpflichtet. Deshalb laden wir zu einem gemütlichen Beisammensein mit kleinem Umtrunk und Verpflegung ein.

wann: am 25. Juli um 18.00 Uhr
wo: im Festzelt auf dem Schützenplatz

Gekühlte Getränke und Gegrilltes stehen zur Verfügung.Selbstverständlich kein Unkostenbeitrag, alles spontan und ungezwungen. Nur etwas gute Laune sollte jeder mit dabei haben.

Um besser planen zu können wäre es hilfreich, wenn ihr euch bei Dirk Schmidt bis zum 20. Juli 2014 anmelden könntet (nach Gruppen oder auch einzeln, wie es gerade in die Urlaubszeit passt)
Telefon: 3445 oder 0173/2644067 
E-Mail: stellv-oberst@schuetzenbruderschaft-verne.de 

Bis dahin eine schöne Sommerzeit wünscht

Das Orga-Team

Verabschiedung Bürgermeister Michael Dreier

Anlässlich der Verabschiedung von Bürgermeister Michael Dreier wurde ihm gemeinsam von den Schützenbruderschaften und Schützenvereinen das Silberne Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften verliehen. Im Bild neben Michael Dreier die Obristen der Orte Salzkotten, Verne, Verlar, Holsen-Schwelle-Winkhausen, Mantinghausen/Rebbeke, Upsprunge, Thüle und Scharmede (von links).

Fronleichnamsprozession am 19.06.2014

Die Bruderschaft begleitet auch in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession am 19.06.2014. Beginn ist um 9:00 Uhr mit der Messe auf dem Hof Rötzmeier in Holsen, im Anschluss führt die Prozession nach Verne.

Jubelschützenfest in Scharmede am 15.06.2014

Die Bruderschaft nimmt am Jubelschützenfest in Scharmede teil. Der Bus fährt am Sonntag, 15.06.2014 um 13:00 Uhr ab Böddeker, Parkplatz Stukenberg und Enkhausen. 

Jugendprinz Björn Raschper qualifiziert sich für das Bundesschiessen

Mit 25 Ringen belegte unser Jugendprinz Björn Raschper beim Diözesanjungschützentag in Ostenland den 3. Platz und qualifizierte sich somit für das Bundesprinzenschiessen in Damme.

Die Bruderschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht weiterhin viel Erfolg.