Aktuelles

Sebastiansball am 25.01.2014

Mit der Schützenmesse und der traditionellen Erneuerung des Treueversprechens der Schützenbrüder begannen auch in diesem Jahr die Sebastiansfeierlichkeiten. In Anschluss eröffneten das Königspaar Hubert und Elisabeth Fecke mit ihrem Ehrentanz den Schützenball in der Gaststätte Jägerhof. Oberst Manfred Leutnant konnte neben vielen Gästen auch das Jubelkönigspaar 2003 Martin und Lisa Meschede begrüßen und mit einem Präsent ehren. Der stellv. Bezirksbundesmeister Rudolf Keuper aus Salzkotten verlieh Daniel Fromme für seine Verdienste den hohen Bruderschaftsorden, da diese Auszeichnung beim Schützenfest nicht übergeben werden konnte. Als besonderer Gast besuchte uns der Postbote Uli und berichtete von seiner Arbeit in Verne. Mit seinen Erlebnissen als Postbote und einigen Anekdoten war es ihm ein leichtes das Publikum zu erheitern. Zum Tanz spielte wieder der bekannte Matthias Herzog auf und animierte die Anwesenden bis tief in die Nacht zum tanzen und feiern. 

 

>>> Bilder des Sebastiansball 

Sebastiansball am 25.01.2014

Mit dem Sebastiansball startet die Schützenbruderschaft Verne in das Jahr 2014. Hierzu sind alle Schützen mit Partner, Freunde und Bekannten der Bruderschaft, am Samstag 25. Januar 2014, herzlich eingeladen. Die Messfeier mit dem traditionellen Treuegelöbnis der Schützen beginnt um 19 Uhr in der St. Bartholomäus Wallfahrtskirche. Im Anschluss an die Messe findet der Sebastiansball in den Räumlichkeiten der Gaststätte Jägerhof statt. Beginn ist um 20.00 Uhr mit dem Einzug des amtierenden Königspaares Hubert und Elisabeth Fecke. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. 

Versammlung der Jungschützen

Am Montag den 27.01. findet um 19:30 Uhr die Versammlung der Jungschützen im Schießraum statt. Hauptpunkt der Tagesordnung ist die Neuwahl des Vorstandes. 

Alle Mitglieder der Jungschützenabteilung sind herzlich eingeladen. 

Generalversammlung am 04.01.2014

Die Generalversammlung der Schützenbruderschaft fand am 04.01. in der Gaststätte Jägerhof statt. 

Weiterlesen …

Versammlung der Schießgruppe

Am Mittwoch den 22.01. findet um 19:30 Uhr die Versammlung der Schießgruppe im Schießraum statt. 
Alle Mitglieder der Schießgruppe sind herzlich eingeladen.