Aktuelles

Umstellung der Homepage

In den letzten Tagen wurde die Homepage der Bruderschaft auf einen neuen Server umgestellt, zudem wurde das System der Seite aktualisiert. Die Inhalte und das Design der Seite wurden nahezu komplett übernommen, an einigen Stellen wird aktuell aber noch das ein oder andere überarbeitet. Gern nehmen wir Anregungen und Kritik zu unserer überarbeiteten Homepage an.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Herbert Wienrank und dem Team von Wienrank Datentechnik aussprechen, die diese Umstellungen begleitet und ermöglicht haben.

Bezirksjungschützentag am 10.05.2014

Am 10.05. findet in Scharmede der Bezirksjungschützentag 2014 statt. Abfahrt ist um 12:20 Uhr ab Parkplatz Stukenberg. 

Weitere Informationen unter www.bdsj-bueren.de 

Maiandacht der Schützenbruderschaft am 15.05.2014

Die Schützenbruderschaft gestaltet am Donnerstag, den 15.05. eine Maiandacht vor dem Marienaltar, alle Schützen sind recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Beginn der von Josef Isekenmeier gestalteten Andacht ist um 19:30 Uhr.

Maiprozessionen

Die Schützen sind auch in diesem Jahr wieder eingeladen, an den Sonntagnachmittagen im Mai, an den Prozessionen zum Brünneken teilzunehmen. Zur Begleitung der Maiprozessionen treten die Schützen jeweils sonntags um 14.20 Uhr (an gewohnter Stelle) in Uniform mit Gewehr an. 
Die Leitung der Prozessionen obliegt jeweils den Zügen
04.05.2014 Zug West
11.05.2014 Zug Mitte
18.05.2014 Zug Ost
25.05.2014 Zug West

Außerordentliche Generalversammlung am 12.04.2014

Traditionell am Samstag vor Palmsonntag, dem 12. April 2014 um 20.00 Uhr, versammelten sich die Marienschützen zur Außerordentlichen Generalversammlung im Saal der Gaststätte Jägerhof. Oberst Manfred Leutnant konnte eine große Anzahl Schützen begrüssen. 

Weiterlesen …