Aktuelles

Spendenaktion Hochwasserkatastrophe NRW und Rheinland-Pfalz

Wir leben Gemeinschaft – Jung und Alt! Unter diesem Motto rufen der BHDS, der BdSJ und der Schießsport im DV Paderborn sowie der Kreisschützenbund Büren, der Schützenkreis Gütersloh und der Kreisschützenbund Lippstadt zu einer gemeinsamen Spendenaktion für die Flutopfer auf.

 

Die Bankverbindung des Spendenkontos:

Kontoinhaber BHDS DV Paderborn
IBAN DE49 4726 0307 0011 0200 01
BIC GENODEM1BKC
Bank Bank für Kirche und Caritas
Verwendungszweck Fluthilfe 2021, Schützen

 

Wenn jemand eine Spendenquittung benötigt, bitte kurze Mail mit vollständiger Adressangabe an info@dv-paderborn.de

Weitere Informationen sowie der aktuelle Spendenstand finden sich auf der Seite des Diözesanverband Paderborn

Verne zeigt Flagge – Schützenfest 2021 in Verne

Ein weiteres Jahr mit vielen Einschränkungen, Verzichten und Entbehrung liegt hinter der Schützenbruderschaft St. Marien Verne und noch immer ist kein richtiges Ende in Sicht. Aus dem Grund wird auch in diesem Jahr das traditionelle Vogelschießen und das Schützenfest absagt.

Wie schon im letzten Jahr soll aber trotzdem ein kleines Gefühl von Schützenfest entstehen.

Weiterlesen …

Bericht des Sälzer.TV zur Impfmöglichkeit in Verne

 

Das Sälzer.TV berichtet über die Impfaktion am 16.05.2021, hier geht's zum Video.

Impfmöglichkeit in Verne

Am Sonntag den 16. Mai haben alle interessierten Schützenbrüder, ab 14:00 Uhr die Möglichkeit sich in der Begegnungsstätte Verne mit dem Impfstoff von Astra-Zeneca impfen zu lassen. Aktuell ist noch eine begrenzte Zahl an Plätzen frei.

Nach einer verbindlichen Anmeldung an folgende Emailadresse: oberst@schuetzenbruderschaft-verne.de oder adjutant@schuetzenbruderschaft-verne.de, senden wir euch die entsprechenden Unterlagen per Mail zu. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Vorstand der
Schützenbruderschaft St. Marien Verne 1748 e.V.

Zu Ostern Flagge zeigen