Aktuelles

Schützenfest 2020

Schützenfest 2020 - mal anders...

In kleinem Kreis hat der geschäftsführende Vorstand am Sonntag der Gefallenen und Vermissten der Kriege gedacht und am Ehrenmal einen Kranz niedergelegt.

Schützen sagen Danke - mit dieser Aktion bedanken sich die Schützen im Diözesanverband Paderborn bei "Alltagshelden" für ihr Arbeit. Die Schützenbruderschaft Verne bedankt sich im Rahmen dieser Aktion mit einer kleinen Spende beim Tambourkorps, dem Musikverein, der Feuerwehr, der kfd und der Caritas. Aber auch das Kinderhospital Osnabrück wurde mit der traditionellen Schützenfestspende bedacht.

 

 

Weiterlesen …

Schützenfest 2020 - Programm 02.08.2020

10:30 Uhr Schützenmesse am Brünneken

15:00 Uhr Parade bei der Königsresidenz in Form von einem Auto- und Fahradkorso

 

Dazu möchten wir euch alle ganz herzlich zum mitmachen einladen!

Für die Parade wird die Straße "Klein Verne" zur Einbahnstraße die dann nur von der Straße "Stadtteiche" aus befahren werden kann.

 

Vielen Dank, euer Vorstand

Weiterlesen …

Schützenfest 2020

25.07.2020 - 16 Uhr, jetzt würden unsere Jungschützen ihren neuen König ermitteln, im Anschluss würde unser neuer Schützenkönig ermittelt....


Würde, wenn dieses Jahr nicht alles anders wäre. Der Kugelfang bleibt in diesem Jahr leer, kein Vogelschießen, kein neues Königspaar, kein Schützenfest.


Aufgrund der aktuellen Pandemie muss auch unser Schützenfest, wie so viele andere Feste und Veranstaltungen, ausfallen.
Aber wir wollen nach vorne schauen und uns als erstes ganz herzlich bei unserem Königspaar Thomas und Anja Peitzmeier mit ihrem Hofstaat bedanken, die sich sofort bereit erklärten die St. Marien Schützenbruderschaft Verne für ein weiteres Jahr zu repräsentieren. Der gleiche Dank gilt auch unserem Jungschützenkönig Stefan Schmidt.


Um die Verbundenheit zu unserer Schützenbruderschaft und dem Königspaar zu zeigen, bitten wir alle Verner Bürgerinnen und Bürger am Vogelschießen und am Schützenfest mit ihrer Schützenfahne unser Dorf zu schmücken, um so an viele unvergessene Schützenfeste zu erinnern.


Unserer Schützenfamilie und allen Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir in dieser, durch Auflagen und Einschränkungen, geprägten Zeit alles Gute.


Blicken wir nach vorn und freuen uns auf unser Vogelschießen und unser Schützenfest 2021.

Absage Schützenfest 2020

Verehrtes Vereinsmitglied, lieber Schützenbruder,

als wir euch im März über die aktuelle Situation und über Neues im Verein informierten, hatten wir alle noch die Hoffnung, dass wir möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren würden.

Aber leider haben wir jetzt lt. Anordnung von höchster Stelle die Gewissheit, dass Großveranstaltungen - und speziell auch Schützenfeste - bis zum 31. August 2020 nicht stattfinden dürfen! 

Aus dem Grund müssen auch wir unser Vogelschießen und das Schützenfest in diesem Jahr leider absagen!

An dieser Stelle möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bei unserem amtierenden Königspaar Thomas und Anja Peitzmeier und ihrem Hofstaat bedanken.
Sie haben sich sofort bereit erklärt unseren Verein für ein weiteres Jahr zu repräsentieren. Dafür gelten Ihnen Dank und Anerkennung aller Schützenbrüder und der gesamten Verner Bevölkerung.

Um die Verbundenheit zu unserer Schützenbruderschaft und dem Königspaar zu zeigen, bitten wir alle Verner Bürgerinnen und Bürger am Vogelschießen und am Schützenfest mit ihrer Schützenfahne unser Dorf zu schmücken, um so an viele unvergessene Schützenfeste zu erinnern.

Hierzu haben wir uns ein kleines Dankeschön überlegt!

Der Vorstand wird am Freitag vor Schützenfest in Gruppen ab 19:30 Uhr durch unser Dorf fahren und an jede Schützenfahne einen 6er Träger Bier stellen, welches ihr dann mit Freunden, Nachbarn oder Familie trinken könnt. Vielleicht entsteht ja dann bei dem einen oder anderen dieses einmalige Schützenfest-Gefühl.

Leider müssen wir in Absprache mit den Zugführern auch noch mehrere andere gemeinsame Veranstaltungen absagen, das betrifft: 

Zugfest West am 06.06.2020
Fronleichnamsprozession am 11.06.2020
Zugfest Mitte und Ost am 27.06.2020

In dieser außergewöhnlichen Zeit wünschen wir allen den notwendigen Blick nach vorne, eine positive Einstellung und vor allem viel Gesundheit!

Mit Schützengruß!

Dirk Schmidt
Oberst
 Thomas Hesse
stellv. Oberst
Ralf Meschede
Adjutant
Dirk Pöner
Kassierer
Jens Freise
Geschäftsführer

Thomas Steffens
Hauptmann

 

Absage Fronleichnams-Prozession

Nachdem bereits die Wallfahrtstermine abgesagt wurden, wurde im Pastoralverbund nun beschlossen, auch die Fronleichnams-Prozession abzusagen.